Begeister

theresaga Avatar

Da mich alle Bücher von Holly Black begeistern war ich auf dieses auch schon sehr gespannt. Das Cover ist ein Absoluter Traum, welches bei jeden im Bücherregal ein hinkucker ist. Ich bin sehr froh das der Titel gleich blieb vom Englischen ins Deutsche.

Die Welt ist wirklich unglaublich, ich fand sie von Anfang an faszinierend und man wurde sofort hineingesaugt. Sie wirkt durch und durch düster und man bekommt fast ein reales Bild von den schmutzigen Stadtecken, den schmierigen Gästen in der Bar und den Kriminellen nachts auf der Straße. Die Figuren sprechen und handeln genauso, wie man sich jemanden vorstellen wurde, der dort aufgewachsen. Mit der Zeit kommen auch einige Nebenfiguren zusammen, die so viele sind das man manchmal den Überblick verlieren kann deswegen sollte man sich etwas mehr Zeit für dieses Buch zu nehmen und immer aktiv mitdenken, um richtig in die Welt abtauchen zu können. Die Autorin hat auch bewusst falsche Fährten für die Leser gelegt, um sie später zu überraschen. Es ist also kein Buch für Zwischendurch, das man einfach so in wenigen Sitzungen lesen kann. Gerade die letzten 50-80 Seiten waren besonders spannend, denn es gab viele Plottwists und Auflösungen.