Charaktere flach und leider nicht sehr spannend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
fluesterndewelt Avatar

"Eine moderne, düstere Urban Fantasy über zwielichtige Diebe und tödliche Schatten."
Dieser einleitende Satz der Inhaltsangabe hat definitiv mein Interesse geweckt.

Book of Night war ein heiß ersehntes Buch von mir, welches mich am Ende recht enttäuscht zurück ließ.

Das Problem begann für mich schon mit der Hauptprotagonistin Charlie Hall. Leider konnte ich kaum eine Bindung zu ihr aufbauen. Desweiteren kamen mir alle Charaktere sehr flach vor.

Der Spannungsbogen war zudem sehr überschaubar und richtig in Schwung kam die Geschichte erst gegen Ende durch den ein oder anderen Plottwist, welchen ich nicht kommen sah. Ebenso schnell Flaute dieser aber auch wieder ab.

Der letzte große Punkt:
Ich habe das Gefühl, dass ich nach dem Hören des Buches dennoch nicht alles verstanden habe.
Was sind die Kabale.. Was ist ein Hierofant & wieso ist er einer? Glomisten verfügen über Kräfte, obwohl sie nur Schatten handeln?
Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen 😅

Letztlich wird das Buch als Fantasy für Erwachsene vermarktet - ich persönlich würde es dennoch in die Abteilung des Young Adult stellen.

Für mich war es definitiv nichts.
Hängen geblieben ist von der Story am Ende auch nicht mehr ganz so viel - außer eben das Ende mit den Twists.
Sehr schade eigentlich.

🌟 🌟/5