Dark Fantasy

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kleng4 Avatar

Von

Die Kindheit von Charlie Hall war bestimmt nicht leicht. Früh übernimmt sie die Verantwortung für ihre kleine Schwester und auch ihre esoterikbesessene Mutter. Lügen und betrügen werden schon bald zu einem Teil ihres Lebens, zu einem aufregenden und spannenden Teil. Doch dann ändert sich die Welt, nicht nur für sie sondern für alle. Denn plötzlich sind Schatten nicht mehr nur Schatten, sie können manipuliert, abgeschnitten und in seltenen Fällen sogar belebt werden. Die Schattenwelt hat ihre eigenen Regeln und diese sind oft hart und grausam. Charlie versucht in dieser Welt ein geregeltes und normales Leben führen. Aber wie wenn man Ärger regelrecht anzieht und man eh immer die falschen Entscheidungen trifft. Aber ist das nicht immer noch besser als die Alternative? Und so stolpert Charlie in ein Abenteuer das sie gar nicht wollte, oder etwa doch.

Auch wenn der Schreibstiel an sich flüssig und gut zu lesen ist, gibt es doch leider einige längen. Was auch etwas stört, gerade am Anfang trifft man sehr viele Charaktere und Ausdrücke der Schattenwelt, dies überfordert erstmal. Hier wäre ein Register oder extra Übersicht toll und hilfreich.