düster und geheimnisvoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buchaufweltaus Avatar

Von

Schon das Cover verrät, dass es hier geheimnisvoll wird. Ohne den Klappentext zu lesen, ist dieses Buch mit nach Hause gekommen.
Jedes Buch habe ich bei Seite gelegt, da mich dieses hier total in seinen Bann gezogen hat. Daher habe ich es auch schnell gelesen.
Die Thematik mit Schattenmagie ist selten und daher noch total faszinierend. Die Autorin hat es hier auch super umgesetzt, neue und altbekanntes zu verbinden.
Sowohl die Magie, als auch die Emotionen kamen nicht zu knapp. Was das Ende für mich sehr stark gemacht hat.
Es ist ein "anderes" Ende als man es von den meisten Büchern kennt, doch genauso war es für mich perfekt. Es passte zu dem unkonventionelle Buch perfekt.
Jeder der Lust auf was anderes hat, sollte hier zu greifen. Die Fantasy ist super in unsere Welt, wie wir sie kennen, herein gearbeitet. Ein bisschen verschwimmt daher Wirklichkeit und Buch.

Daher keine lange Rezensionen, sondern einfach nur: das hat Spaß gemacht zu lesen!