Düsteres & brutales Dark Fantasy Abenteuer

ginae.books Avatar

Meine spoilerfreie Meinung: Du magst düstere & brutale Fantasygeschichten mit einer ordentlichen Portion Spannung? Dann hab ich hier eine fette Empfehlung für dich!
In „Book of Night“ bekommt ihr nämlich genau das: eine Story, die es echt in sich hat! Die Protagonistin Charlie, welche wir auf ihrem Abenteuer sowohl in der Gegenwart als auch Vergangenheit begleiten, ist hierbei jedoch nicht die Heldin, denn sie trifft definitiv fragwürdige & eigennützige Entscheidungen. Doch mit der Zeit lernt man sie lieben & versteht auch, wie es dazu kommen konnte. Was mir vor allem gut gefiel, war die Thematik rundum Schatten und Magie. Das hat wunderbar zur düsteren Atmosphäre beigetragen, weshalb ich das Buch vor allem jetzt für den Herbst empfehlen würde.
Eine kleine Kritik gibt es meinerseits dennoch: Man wird zu Beginn in die Geschichte hinein geworfen & mit Infos und Charakteren überrollt, sodass es im weiteren Verlauf etwas verwirrend war. Hier wäre ein Glossar zur Übersicht schön gewesen.

Mein Fazit: Mit »Book Of Night« hat Holly Black ganz genau meinen Geschmack getroffen. Man muss jedoch damit klar kommen, dass das Buch gewaltvolle Szenen beinhaltet. Für Fans von Dark Fantasy ist dies eine ganz klare Empfehlung.