Düsteres Urban Fantasybuch

janatroschke Avatar

Da ich Bücher von Holly Black bisher immer sehr mochte musste ich dieses natürlich auch haben. Ich finde jedoch, dass das Buch nicht ganz mit den vorherigen Bücher von ihr mithalten konnte.
Nichtsdestotrotz kommt nun meine Rezension:
Das Cover ist wunderschön, passend zum Inhalt düsterer gestaltet und es ist mit den goldenen Details und Schriftzügen ein Blickfang.

Zu dem Hauptcharacter Charlie Hall. Ich konnte am Anfang ihre Denkweisen und Handlungen noch nicht gut nachvollziehen, doch dass hat sich mit der Zeit verändert und sie ist mir trotz einzigartiger Art irgendwie ans Herz gewachsen.
Auch das Setting hat mich voll in den Bann gezogen und ist, wie ich finde, passend ausgewählt.
Doch trotz Positivem, gab es auch Dinge, die mich verwirrt bzw. auch teilweise enttäuscht haben. Der Einstig hat mich durcheinander gebracht und ich brauchte einige Zeit, um richtig in das Buch hineinzukommen. Hier hab ich die Erwartungen leider etwas zu hoch gesetzt.

Letzen Endes hat mich die immer spannende und auch mysteriöse Geschichte doch noch überzeugt, da das letze 5tel des Buches mich sprachlos gemacht hat :)