Ein Fünkchen Magie in unserer Welt

wordsworldsandwishes Avatar

Das Buch spielt in einer nahen Zukunft unserer Welt, in der Magie zum Alltag gehört. Hier wird die Geschichte von Charlie erzählt, die lange Zeit versucht hat sich als Trickbetrügerin in dieser neuen Welt zurechtzufinden. Zu Beginn des Buches hat sie gerade beschlossen sich aus den damit einhergehenden gefährlichen Geschäften zurückzuziehen. Doch dann wird sie in die Suche eines Buches verwickelt…

Hier finde ich setzt das Cover super an, da es aussieht als würde man eines der Magierbücher in den Händen halten. Es passt einfach perfekt und unterstützt die Geschichte. Vor allem da die ja in unserer Welt spielt und einem somit jederzeit ein magisches Buch in die Hände fallen könnte.

Mir gefällt die Geschichte sehr gut und wie immer zieht die Autorin einen mit ihrem Schreibstil in den Bann. Die Geschichte besteht aus Damals und Heute Kapiteln, welche den Charakteren durch den Fokus auf die Vergangenheit mehr Tiefe verleihen und somit auch aktuelle Handlungen logisch erscheinen lassen. Vor allem die Hauptperson Charlie gefällt mir sehr gut, aber auch einige der Nebencharaktere sind sehr spannend geschrieben. Ich musste einfach immer weiter lesen, um ihre Entwicklung zu erfahren!

Alles in allem eine Empfehlung für jeden Fantasyleser, der sich auch gerne mal in unserer Welt bewegt! Es ist ein super spannendes Buch und ich konnte es kaum aus der Hand legen.