Hohe Erwartungen, aber eher Enttäuschung

nimate Avatar

⭐️⭐️⭐️ Sterne
🤍Cover🤍
Wie schön ist bitte das Cover? Ich finde es absolut umwerfend und so passend zum Titel! Und dann noch ein neues Buch von Holly Black, meine Erwartungen konnten nur hoch sein, aber ich wurde leider etwas enttäuscht.
🖤Charaktere🖤
Mit unserer Hauptprotagonistin Charlie konnte ich anfangs leider gar nichts anfangen. Es viel mir schwer überhaupt irgendwas mit ihr zu verbinden. Das wurde aber zum Glück im Laufe des Buches besser und gegen Ende mochte ich sie dann eigentlich doch echt gern! Vince fand ich anfangs interessant und hab gehofft, dass man mehr über ihn erfährt. Und da wurde ich zum Glück nicht enttäuscht! Toll aufgebauter Charakter für mich! Charlie’s Schwester Poesy fand ich teilweise nervig, aber irgendwie hat sie zum Setting gepasst. 🤷🏼‍♀️🙈
🤍Handlung🤍
Ich muss ehrlich sagen: die ersten 200 Seiten waren absolut langweilig. Viel zu lange Einführung, ich hab teilweise nichts verstanden und ich habe nicht gesehen, wo das Buch hinführen soll. Dann kamen aber einige kleine Plotttwists und die letzten 100/150 Seiten wurden nochmal richtig gut, aber das kam einfach zu langsam… deswegen bin ich sehr enttäuscht, weil die Thematik super spannend war, aber anfangs für mich sehr schlecht umgesetzt wurde. Die letzten Seiten haben mich dann aber echt nochmal mitgenommen und ich bin jetzt super gespannt, ob noch ein zweiter Teil erscheinen wird, weil ich jetzt schon wissen will, wie es weiter geht!
Leider schade, ich hätte irgendwie mehr erwartet, vor allem nachdem ich Elfenkrone so so sehr geliebt habe.