Hohe Erwartungen, leider nicht erfüllt.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lotta22 Avatar

Von

Schatten, die manipuliert werden können und vielleicht sogar ein bisschen eigenen Willen haben? Kaum vorstellbar. Wie soll das gehen? Es bleibt einigen wenigen in der Welt von Holly Black vorenthalten, was aber nicht bedeutet, dass auch andere Interesse hätten ihren Schatten unabhängig von den eigenen Bewegungen zu etwas zu befehligen.

Der Schreibstil von Holly Black ist bekannt angenehm zu lesen. Leider hat es für mich jedoch ziemlich lange gedauert bis auch nur etwas entferntes wie Spannung aufgekommen ist. Charlie als Charakter stolpert zwar von einer abstrusen Situation in die nächste, jedoch wirkt es meist eher wie die Erzählung einer Lebensgeschichte. Zum Ende hin kommt dann endlich Spannung auf. Zu wenig, um meine Erwartungen zu erfüllen und auch wirklich zu wenig, um im Vergleich zu anderen Büchern mehr als drei Sterne zu erhalten.