Holly Black schafft eine weitere düstere, außergewöhnliche Welt

mybookiverse Avatar

Holly Black erschafft erneut eine düstere und packende Geschichte. Ich finde ja ihren Stil der Weltenerschaffung grandios, ich kann aber auch verstehen dass da nicht jeder rankommt. Ihr Stil ist einfach sehr außergewöhnlich.
Mit Book of Night erschafft sie eine Urban Fantasy Welt mit sehr düsteren Vibes. Durch die hohe Komplexität ihrer Geschichten brauchte ich etwas um hineinzukommen aber sobald man genug vom Worldbuildung verstanden hatte war es super spannend. Charlie ist eine interessante Protagonistin und ich habe sie gerne bei all den Wendungen und in der Aufdeckung der Geheimnisse begleitet.
Wie schon gesagt, Holly Blacks Werke sind zum Teil sehr komplex geschrieben wodurch manchmal Informationen erst sehr spät klar werden. Oft ist das auch in Ordnung für den Verlauf der Geschichte, doch hier hätte ich mir gerade zu Beginn der Geschichte mehr Informationen über die Schatten gewünscht, viele Grundelemente bleiben zu lange unklar.
Ich würde das Buch jedem empfehlen, der eine düstere Urban Fantasy Geschichte mit einer innovativen Umsetzung sucht und Holly Blacks Stil mag.