Naja, es gibt bessere Bücher der Autorin

my.life.with.me Avatar

Das Setting in dieser Welt die so ist wie unsere aber dann wieder auch nicht, war so was von interessant. Der Weg wie man nur langsam immer was neues lernt war anfangs ziemlich spannend jedoch nach einer Weile wurden bestimmte Absätze etwas häufig wiederholt. Ein richtiger Vorteil den man bemerkt hat, war es was passiert wenn man einen Hauptcharakter hat der nicht 16 ist, sondern 20. Sie ist Jung genug um für sehr viele Personen eine Figur zu sein, in die man leicht hineinfühlen kann, Jedoch ein paar jahre hinter sich hat und so schon einiges in der Vergangenheit liegt, die hier wieder auftaucht und Probleme machen kann. Auch gibt es schon bereit länger bestehende Freundschaften und Beziehungen die man erkunden kann.
Es wird deutlich, dass die Autorin einen eigenen und schon stark entwickelten Schreibstil hat, Jedoch das Buch etwas zu lang für die Geschichte ist, oder etwas zu wenig passiert was die Geschichte nach vorne treibt vorallem im Mittelpunkt des Buches
Also ich würde schon sagen dass mir die Geschichte hat vor allem gegen Ende mit den ganzen Plottwist obwohl der allerletzte mir absolut gar nicht gepasst hat aber das pacing von dem ganzen Buch ist sowas von nicht klar