Perfekt für die kalte Jahreszeit & sehr Düster !!

zerdaa62 Avatar

Zu erst sollte erwähnt werden, dass das Cover sehr schön getsaltet worden ist. Für mich waren die ersten ca. 120 Seiten echt schwierig. Ich kam sehr schwer in die Geschichte rein und habe am Anfang auch relativ wenig verstehen können. Doch ab s. 120 wurde das Buch richtig spannend und ich habe immer mehr verstehen können. Das World Building im Buch ist relativ komplex, weshalb ich mir da nochmal genauere Erklärungen gewünscht hätte. Dennoch war die Welt sehr interessant. Zudem mochte ich die beschriebene Magie sehr gerne und habe in der Richtung noch nie etwas gelesen. Ich fand Charlies Art auch unglaublich interessant. Sie ist eine besondere Protagonisten und ihre Entwicklung mit "erleben“ zu können war auch super. Holly Blacks Schreibstil ist sehr besonders, die ich unglaublich lieben gelernt habe. Das Buch hat ein relativ offenes Ende. Daher freue ich mich auf die Fortsetzung der Geschichte und möchte unbedingt wissen, wie es mit Charlie und Vince weitergeht. Ich habe das Buch mit 4/5 ⭐️ bewertet und kann es definitiv weiterempfehlen.