Spannende & außergewöhnliche Schattenspiele

seawitch Avatar

Fange heute mal mal mit der Synchronsprecherin an: Vanida Karun mag ich wirklich, hach ja. Sie hat eine jugendlich warme Stimme & passte für mich sehr gut zu dem neuen Auftakt von Holly Black. Charlie Hall lebt ein ziemlich einfaches Leben als Barkeeperin, aber vor allem ist sie auch eine Diebin, für mich keine ganz Gewöhnliche. Neben ihr mag ich vor allem Vince & ihre Schwester Posie. :) Die Geschichte dreht sich um die Magie von Schatten. Jene unterschiedliche Fähigkeiten & Eigenheiten anhaften können. Wenn wir von Schatten sprechen, meine ich jenen den jeder Mensch hat bzw. haben sollte. Dieser kann allerdings von einem abgetrennt werden oder, oder, oder... Spannend? Auf jeden Fall. Ich kam zwar nicht so ganz mit den Wörtern klar bzw. weiß ich nicht ganz genau welche Bedeutung jene "Schattenvariationen" haben, aber das ist nicht schlimm, denn die Geschichte an sich ist fesselnd & auch unvorhersehbar. Diese Wendungen, yeah. Btw was für ein fieser Cliffhanger am Ende, auch ohne diesen möchte ich am liebsten jetzt diese Geschichte weiter verfolgen. Also wann erscheint der nächste Teil als Hörbuch? :D