Spannendes Fantasy Abenteuer

sabrina_booklover Avatar

Auf das neue Buch von Holly Black habe ich mich schon unheimlich gefreut, da mich der Klappentext direkt angesprochen hat und ich mich vor allem in das wunderschöne Cover sofort verliebt habe 🥰

Der Einstieg in die Geschichte ist mir etwas schwergefallen, da die von Holly Black erschaffene Welt ziemlich komplex ist und sich die ersten 100 Seiten ziemlich gezogen haben und ich somit etwas länger gebraucht habe um mich in der Geschichte zurechtzufinden.
Doch danach gab es Plottwists wodurch das Buch fahrt aufgenommen hat und mich absolut gepackt hat. Bis zum Schluss war die Handlung wirklich spannend und konnte mich vor allem mit überraschenden und unvorhergesehenen Wendungen überzeugen und begeistern.
Besonders die Protagonistin Charlie hat mir sehr gut gefallen. Sie ist selbstbewusst, stark, unabhängig und braucht keinen Helden der ihre Kämpfe austrägt.
Fantasy steht hier ganz klar im Vordergrund aber trotzdem erwartet uns der Beginn einer Liebesgeschichte wo ich schon sehr gespannt bin auf die weitere Entwicklung. 💓
Insgesamt ist Book of Night mit seiner düsteren und dunkleren Atmosphäre ein spannender, fesselnder und vielversprechender Auftakt und ich freue mich bereits jetzt schon sehr auf die Fortsetzung!