Spannung ab der Mitte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
horosoul Avatar

Von

Das Cover ist wirklich ein Hingucker und macht sehr neugierig auf das Buch. Den Inhalt fand ich gut, aber nicht überragend. Nachdem ich von Holly Black bereits "The cruel prince" gelesen habe, habe ich mich sehr auf ihr neustes Werk gefreut. Ich muss aber sagen, dass Book of Night da leider nicht rangekommen ist.
Die Geschichte hat sich am Anfang sehr gezogen und ich konnte nur schwer eine Verbindung zu den Charakteren aufbauen, was wahrscheinlich auch daran lag, dass ich die Hauptprotagonistin unsympathisch fand. Aber der Mitte hat das Tempo aber endlich zugelegt und mir hat es mehr Spaß gemacht die Geschichte zu verfolgen. Meiner Meinung nach hätte auch das ständige Springen zwischen Vergangenheit und Gegenwart nicht sein müssen.
Trotzdem hat mir das Buch insgesamt gefallen, weil es dann doch ein paar interessante Plottwists gab und das Ende meiner Meinung nach auch sehr gelungen war. Es ist aber definitiv kein Pageturner.