Spannung kommt erst relativ spät auf

doralupin Avatar

Charlie Hall ist eine Betrügerin, die dies von Kindheit an gelernt hat. Sie arbeitet als Barkeeperin und versucht sich von der Welt des Schattenhandels zu distanzieren. Denn in Charlies Welt können Schatten manipuliert werden um Macht zu gewinnen und manche haben sogar ein Eigenleben. Eines Abends wird Charlies Leben ins Chaos gestürzt und sie gerät in einen Strudel aus Geheimnissen und Mord, in dem sie mit Milliardären, Schattendieben und ihrer Kindheit konfrontiert wird...

Als ich den Klappentext dieses Hörbuchs gelesen habe, dachte ich dass dies genau mein Fall sein könnte, denn ich mag Fantasygeschichten die düster und voll Action sind und die Liebesgeschichte darin klein gehalten wird...ich habe mich also sehr auf ein paar spannende Hörstunden gefreut.

Der Schreibstil ist einfach verständlich, aber ich habe es gerne bildhafter und mitreißender. Die Handlung zog sich meiner Meinung nach sehr in die Länge, bis etwas passiert ist hat es lange gedauert. Die Welt der Schatten konnte ich mir auch erst gegen Ende richtig vorstellen, die Beschreibung der Fantasywelt hätte ich mir also intensiver und bildlicher gewünscht.

Charlie selbst ist eine anpackende und unerschrockene Frau, zu der ich aber längere Zeit keinen rechten Zugang gefunden habe. Sie ist sehr eigenwillig und unnahbar gewesen. In der Geschichte kommen schon zu Anfang sehr viele verschiedene Namen vor und so musste ich mich ganz schön konzentrieren alle Pesonen erfassen zu können. Ich habe es lieber wenn die Personen nach und nach eingeführt werden und dafür gut ausgearbeitet sind.

Die Handlung hat sich gerade am Anfang und in der Mitte stellenweise schon ziemlich gezogen, da hätte ich mir öfter einen schnelleren Handlungsablauf und einen mitreißenderen Schreibstil gewünscht. Im letzten Drittel kommt dann aber wirklich viel Spannung auf und dann fand ich die ganze Geschichte auch sehr spannend und toll erzählt-dies hätte ich mir schon früher gewünscht.

Die Sprecherin des Hörbuchs hatte eine angenehme Stimme und hat das Hörbuch ganz toll gelesen und hat das Beste aus der Geschichte rausgeholt!

Fazit: Der Anfang zog sich leider in die Länge, das letzte Drittel war dafür wirklich toll und hörenswert.