Tolle Grundidee aber…

_bookfreak_93 Avatar

Als ich bei Vorablesen über dieses Buch gestolpert bin, konnte sowohl das schöne Cover, der Titel als auch der ansprechende Klappentext sofort mein Interesse wecken. Die Autorin war mir ebenfalls schon durch "Coldtown" bekannt, welches mir eigentlich recht gut gefallen hat. Doch leider muss ich zugeben, dass dieses hübsche Buch mich leider nicht so ganz überzeugen konnte. Bereits beim Einstieg hatte ich so meine Probleme, da sehr viele Begriffe verwendet werden, mit denen man als Leser vorerst nicht viel anfangen kann. Klar, sie werden dann im Laufe der Geschichte näher erläutert, doch der Einstieg ohne diesem Wissen, gestaltete sich leider schwierig. Prinzipiell empfand ich die Grundidee mit den Schatten sehr faszinierend, ebenso die düstere Atmosphäre, die ihr recht gut gelungen ist. Trotzdem hätte ich mir viel mehr erwartet, da mit einer interessanten Thematik wie dieser, leider zu viel Potenzial verschenkt wurde.

Fazit:
Eine an sich tolle Geschichte aus der man aber viel mehr hätte herausholen können.