War echt gut

mariakosta Avatar

ch hatte schon öfter viel Gutes über die Autorin gelesen und dachte mir, dass ihr neues Buch die Gelegenheit für mich ist, um endlich etwas von ihr zu lesen☺️

Die Geschichte mit Charlie und Vince, ist sehr geheimnisvoll, umfangreich und spannend. Auch wenn mir die Geschichte zwischendurch etwas zu kompliziert war, weil ich nicht mitkam und manchmal manche Sätze oder Seiten noch mal lesen musste, fand ich sie sehr interessant und aufregend. Mir hat es sehr gefallen, dass die Kapitel aus der Erzählperspektive geschrieben sind und so auch einige Kapitel aus der Sicht von Vince waren. Ich finde es immer super, wenn man im Kopf von beiden Protagonisten drin sein kann, weil man so alles viel besser nachvollziehen und verstehen kann.

Abgesehen von der ganzen Idee mit den Blades und den Schatten, hat es mir der Plot und das krasse Ende, am meisten angetan. Es kommen Sachen über Vince raus, bei denen ich nur „Oh mein Gott“ gedacht habe. Ich war nicht 1 Sekunde darauf vorbereitet, was mich im Laufe der Geschichte erwartet.

Ich hoffe sehr, dass es einen zweiten Band geben wird und dass Holly Black dieses Ende einfach nicht so stehen lässt