Welt der Schatten

lese-mama Avatar

Zum Hörbuch:

Charlie lebt in einer Welt in der man seinen Schatten manipulieren kann. Die meisten machen das um Spaß zu haben wenige machen es um wegen der Macht die man dann haben kann. Als die Schatten anfangen ein Eigenleben zu führen wird es gefährlich. Für Charlie, die als Barkeeperin arbeitet und eine gewöhnliche Betrügern ist. Denn es taucht eine Gestalt aus ihrer Vergangenheit auf und nicht nur Charlie ist in Gefahr.

Meine Meinung:

Ich habe die Geschichte als ungekürztes Hörbuch gehört. Die Sprecherin hat eine sehr angenehme Stimme, der ich gerne zugehört habe. Sie hat die Srory sehr spannend erzählt, so das keine Langeweile aufkam.
Die Story ist ungewöhnlich, zu Beginn brauchte ich ein wenig um in der Geschichte anzukommen, aber als es dann soweit war, konnte ich nicht mehr aufhören der Geschichte zu lauschen. Die Charaktere waren interessant und vielseitig, wenn ich auch gerne noch die ein oder andere Information gehabt hätte.
Alles in allem fand ich die Idee toll und bin gespannt auf eine eventuelle Fortsetzung.