Auch Frauen dürfen Heldinnen sein!

a_buecherwurm Avatar

Inhalt:
75 taffe Mädchen und Frauen aus der Literatur werden alphabetisch in „Book Rebels“ beschrieben. Jeder Heldin ist eine Doppelseite gewidmet. Zum Einen wird sie bildhaft dargestellt und außerdem alles Wichtige über sie kurz und prägnant in einem leicht verständlichen Text zusammengefasst.
Durch die Zusammenarbeit verschiedenen Autoren, die unterschiedliche Charaktere beschreiben, ist das Buch sehr abwechslungsreich. Von A – Z findet man Klassiker wie Alice im Wunderland, die rote Zora, Peter Pan; aber auch Literaturheldinnen aus der Moderne wie Meggi aus Tintenherz fehlen nicht.

Meinung:
Ich bin begeistert von „Book Rebels“. Jeder Leser findet hier etwas – egal ob Mädchen oder Junge. Man kann sich seine Heldinnen beliebig herauspicken. Ich habe einige „alte Bekannte“ entdeckt. Aber auch neue Protagonisten habe ich für mich gefunden, die ich bestimmt demnächst in ihrem eigenen Buch kennenlernen möchte. Der Schreibstil ist einfach und unkompliziert. Cover und Bilder sind einfach, aber ausdurcksstark gehalten.
Diesem Buch gebe ich gerne eine Lesempfehlung –aber Achtung!!! Die eigene Buchwunschliste wird dadurch bestimmt nicht kürzer.