Girlpower

bucheule787 Avatar

Annette Pehnt - Book Rebels

In dem Buch "Book Rebels" lernt der Leser 75 Heldinnen aus der Literatur kennen. Von Iphigenie über Heidi und Pippi bis hin zu Katness bekommt man einen tiefen Einblick in die jeweilige Person. Es wird erzählt wie sie ihr Leben mit ihren eigenen Schwächen und Rückschlägen meistern und kann somit für viele junge Mädchen und auch Frauen ein Vorbild sein, niemals aufzugeben. Durch die schönen Illustrationen im Buch wird der Text aufgelockert und das Lesen macht noch mehr Spaß. Der Text wird relativ kurz gehalten, ist flüssig zu lesen und für jeden leicht verständlich.

Ich finde dieses Buch super, da es gesellschaftlich sehr wertvoll ist. Wie oben bereits können sie Vorbilder sein, man lernt aber auch verschiedene Kulturen und Zeiten kennen. Zudem kann man für sich neue Buchhelden entdecken und sie lieben lernen oder sich in die bereits bekannten Heldinnen neu verlieben und eventuell auch in tollen Erinnerungen schwelgen. Vielleicht kann man auch seine Meinung über eine Person, die man früher vielleicht nicht so gemocht hat, abändern und das besondere an ihr jetzt erkennen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne!!