Heldinnen der Literatur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherwurm1960 Avatar

Von

Das Buch "Book Rebels" handelt von 75 Heldinnen der Literatur, die ihr Leben auf die verschiedensten Arten meistern. Die Heldinnen kommen aus ganz unterschiedlichen Zeiten und Kulturen und haben ganz unterschiedliche Lebensumstände. Aber alle 75 haben eins gemeinsam, sie sind alle auf ihre Art etwas besonderes.

Ich fand das Buch sehr faszinierend, da man so viel über die einzelnen Personen erfahren kann. Manche habe ich bereits erkannt und auch die dazugehörigen Bücher gelesen und geliebt. Andere habe ich für mich neu entdeckt und viele stehen nun auf meiner Lesewunschliste. Für jemanden, der vielleicht nicht so gerne liest, kann dieses Buch neue Lesebegeisterung wecken.

Ein durch und durch sehr gutes Buch, das absolut zu empfehlen ist.

Auch das Cover und die Bilder im Buch sind sehr schön und passend gestaltet und machen das ganze Buch zu einer runden Sache.