Perfekt für Buchliebhaber'innen

welt_erlesen Avatar

Ich hab schon immer gern so semi-reale Bücher gelesen, von daher liiiieeebte ich die ABBY LYNN Reihe von Rainer M. Schröder und konnte auch meine Tochter von ihr überzeugen.

Es ist wahnsinnig toll, wie lange solche Figuren im Gedächtnis - und im Herzen - bleiben.
32 Studierende haben sich zusammengetan um von ihren Heldinnen zu erzählen. Dabei ist eine Zeiten-, Genre- und Weltumspannende Sammlung starker weiblicher Protagonistinnen zusammen getragen worden, die einerseits an bereits gelesene Bücher erinnert - und andererseits den Bücherstapel ganz schön anwachsen lässt 📚📚

Die kleine Hexe, Jane Marple oder Starr Carter von The Hate You Give sind ebenso dabei wie Orlando, Sethe aus Menschenkind oder Coraline.
Besonders gut finde ich, dass auch so aktuelle Charaktere wie Celaena Sardothien (Throne of Glass) oder Katrina (Hyde) und vor allem auch Miriam (Marsmädchen) dabei sind. Dies gibt auch schon jüngeren Lesenden die Freude vielleicht schon jemanden zu kennen und etwas älteren die Möglichkeit zu sehen, dass es immer noch mitreißende Frauenfiguren gibt, die es zu entdecken gilt.

Jede Figur wird absolut grandios illustriert von @felicitashorstschafer! Die Bilder verkörpern die Stärke und Persönlichkeit der Figuren und geben auf fast magische Weise die Essenz der Geschichte wieder! Kurze Texte machen Lust, wirklich jede Figur (neu) kennenzulernen und laden zum Weiterlesen ein.

Mir gefallen auch besonders die Zitate zu jedem Buch - 'Wenn du noch tapferer wärst, wärst du eine Löwin.' (C.S.Lewis) - BOOM!

BOOK REBELS ist wirklich wunderbar divers, aufregend und richtig schön gemacht! Ein Herzensbuch!