Sehr viele Informationen

der_kleine_buecherwurm2021 Avatar

In diesem Buch geht es auf jeder Doppelseite um eine andere „Buchheldin“. Das Cover ist mir direkt aufgefallen. Ich finde die Gestaltung von dem Buch insgesamt sehr cool! Eine Doppelseite besteht aus einem Bild und einem Text. Es ist echt schön erzählt und auch etwas für kleinere Kinder. Es gibt zum Beispiel Jane Eyre, Alice im Wunderland, Pipi Langstrumpf, das doppelte Lottchen, die kleine Hexe und viele mehr. Manche kenne ich gar nicht, aber ich habe viele gefunden, von denen ich jetzt unheimlich gerne mal die Bücher lesen möchte! Einige sind aus neuen Büchern, manche sind schon ziemlich alt. Am Ende von dem Buch ist auch noch Platz, da kann man seine eigene Heldin eintragen.
Meine Lieblingsheldin ist Anne auf Green Gables, weil ich die Geschichte sehr schön finde und dazu letztens die Serie „Anne with an E“ geguckt habe. Als ich mir den Text durchgelesen habe, konnte ich eigentlich alles mit der Geschichte identifizieren. Außer das Ende… Außerdem ist unter jedem Text eine kleine Botschaft. Mir gefällt das Buch wirklich gut! Man kann es auch gut benutzen, um mal etwas über eine Heldin nachzulesen, wenn man zum Beispiel in der Schule ein Buch lesen muss.