Tolle Inspirationen und macht Lust auf mehr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nikchen Avatar

Von

Das Cover des Buches ist sehr ansprechend gestaltet und es wirkt hochwertig.

In dem Buch werden von verschiedenen Autoren und Autorinnen 75 starke weibliche Persönlichkeiten der Literatur vorgestellt von der Antike bis heute. Dabei ist jeder eine Doppelseite gewidmet , wobei eine Seite ganz wundervoll illustriert ist.

In dem Buch findet man bekannte Buchheldinnen wie Pippi Langstrumpf, Alice im Wunderland, Momo oder auch Wendy aus Peter Pan . Aber auch viele zumindest mir noch unbekannte Frauen und Mädchen der Literatur die es wert sind vorgestellt zu werden.

Ich und auch meine 9 jährige Tochter finden das Buch richtig klasse und haben schon sehr viel darin gelesen und gestöbert. Unsere Wunschliste ist nun auch schon um einige, wie wir denken, sehr tolle Bücher gewachsen und wir freuen uns sehr darauf, in neue Abenteuer zu starten und tolle Persönlichkeiten kennenzulernen.

Ein ganz wundervolles Buch für alle Literaturbegeisterte und die die es noch werden möchten.

5 sehr verdiente Sterne von uns