Tolles Buch für Mädchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
yagmur Avatar

Von

Das Buch hat meiner Tochter und mir besonders gut gefallen. Nicht der Einband ist sehr ansprechend auch der Inhalt macht sehr viel her. Eine Bandbreite von starken Frauen und Mädchen, die selbstbewusst sind und nicht auf den Ritter in der goldenen Rüstüng oder den Prinzen mit einem weißen Pferd warten. Sie nehmen die Dinge selbst in die Hand.

Es ist ein Vergnügen das Buch zu durchstöbern und die tollen Geschichten auf den Doppelseiten durchzulesen. Natürlich haben uns auch die ausdrucksstarke wunderschönen Illustrationen, welche das Buch verzieren sehr angesprochen.

Viele der genannten 75 Heldinnen sind uns schon mit ihren Geschichten bekannt gewesen. Die uns Unbekannten Charaktere kamen sofort auf eine Liste. Also gibt das Buch auch Anreiz zum weiterlesen und begeistert junge Leser und Leserinnen zum weiterlesen.