Wichtige Botschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
esther1507 Avatar

Von

Dieses Buch ist schon vom Cover und der Aufmachung her ein echter Hingucker. Eine wunderschöne, moderne Gestaltung, ansprechend für junge und alte Leser. Ein Buch über Bücher, was will eine leserattige Mutter noch für ihr Kind?
Auch inhaltlich wurden wir nicht enttäuscht. Das Buch vereint 75 Porträts weiblicher Literaturfiguren, von Klassik bis ins 21. Jahrhundert. Was die Mädchen vereint, ist ihr rebellischer Charakter, denn es geht durchweg nur um Figuren, die ihren eigenen, ungewöhnlichen Weg gegangen sind. Wir bekamen hier auch die ein oder andere Weiterleseinspiration.
Sprachlich überzeugte uns auch hier jedes Kapitel, man kann hier wohl von einem Allrounder sprechen, der Erewachsene wie Kinder begeistert. Nicht zu vernachlässigen sind außerdem die tollen Illustrationen.
Dieses Buch ist das Richtige für Bücherfreunde und mutige Mädchen und solche, die es werden wollen.