Heldenhafte Unterhaltung!!!

phil09 Avatar

"Bookmän - Alles Konfetti" hat so ziemlich alles, was ein gutes Kinderbuch ausmacht. Es bietet spannende, witzige und, was das wichtigste ist, kindgerechte Unterhaltung. Sowohl ich als vorlesender Dad als auch meine beiden Söhne fanden die Story überaus ansprechend und gut umgesetzt. Auch die Illustrationen, die immer wieder während der Handlung auftauchen, geben einen tollen Einblick in die Geschichte und erzeugen, wie Eingangs bereits erwähnt, eine spannende und witzige Atmosphäre. Hier kommt meiner Meinung das einzige kleine Manko (wie bei vielen Kinderbüchern) die in in schwarz-weiß gehaltene Illustration zum Vorschein. Wo der Einband noch ansprechend farbig ausgestaltet ist, sucht man im Buch selbst leider vergebens einen Spritzer Farbe. Das ist wirklich bedauerlich. Dafür ist die Geschichte aber umso besser und die Charaktere äußerst sympathisch und toll beschrieben. Dies und der tolle Schreibstil machen die Lektüre äußerst einfach und die Zeit bis zur letzten Seite verfliegt quasi sprichwörtlich wie im Fluge. Insgesamt ein sehr schönes Kinderbuch, welches sich die 4 Sternebewertung redlich verdient hat.