Sehr lustig und für Bücher-Fans ein wahrgewordener Traum

aleks8500 Avatar

Schon die Leseprobe war sehr vielversprechend, was diesen Titel angeht. Bekommt man doch einen guten Überblick darüber, was den Humor und die Handlung angeht.

Der Humor im Buch ist nämlich richtig klasse. Es gibt viele witzige Stellen. Mir hat besonders gut der Leiter der Bücherei Herr Steinschweiger (ich musste automatisch immer an Bastian Schweinsteiger denken). Denn dieser hat so einige coole Fußballsprüche in Bezug auf seine Bücherei auf Lager.

Aber auch die Handlung ist gut durchdacht und lässt Kinder der Zielgruppe sicherlich mitfiebern. Richtig toll finde ich dabei den Mix aus Comic und Buch. Und da passt es doch perfekt, dass unsere beiden Superhelden Bookmän und Comicgirl heißen.

Die Bilder im Buch stammen von Dominik Rupp und sind sehr gelungen. Ich fand es toll, dass es gleich so viele davon in der Geschichte zu bestaunen gibt. Teilweise sind die Illustrationen sogar ganzseitig!

Fazit:
Mir hat die Geschichte mit unserem Superhelden Bookmän schöne Lesestunden beschert. Gemeinsam mit Comicgirl ist er dem Verbrechen auf der Spur. Mit viel Witz und der richtigen Portion Spannung erzählt Autor Rüdiger Bertram eine schöne Geschichte.