Sehr lustiger Superheld

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sandhoernchen Avatar

Von

Mir als Bücherwurm gefällt das Buch Leseprobe sehr gut und mein Sohn war ebenfalls begeistert.
Im Buch geht es um Matteo und Kim die durch ein Buch zu Bookmän und Comicgirl werden.
Sie versuchen herauszufinden wer die Bücher in der Bücherei locht und daraus Konfetti macht.
Ich mag die blühende Fantasie von Matteo und kann seine Leidenschaft für Büchereien nachvollziehen. Als Kind habe ich ganze Büchereiregale verschlungen. Die Fähigkeiten der Buchhelden sind lustig und eigentlich bis auf die Eigenschaft des Fliegens nicht sehr nützlich.

Mir gefällt der sehr detaillierte Schreibstil, er passt gut zu den Charakteren. Die Geschichte ist gut erzählt und baut die Spannung langsam auf ,bis sie im großen Finale endet.
Ich finde es lustig,das ein Ex Fußballspieler Herr Steinschwinger in einer Bücherei arbeitet und dies
wie das Fußballgeschäft behandelt.

Der Text und die Schriftgröße ist gut für die jungen Leser und das ganze ist nicht zu schwierig.

Wir freuen uns schon auf das zweite Abenteuer von Bookmän und Comicgirl