Tolles Buch für kleine Helden

feliga Avatar

Ich habe Bookmän zusammen mit meinen zwei Kids gelesen und wir sind uns einig, es war ein schönes Buch. Das Cover hat mich total angesprochen. Es ist bunt, tolle Illustration, man sieht die Hauptcharaktere und freut sich schon aufs reinschmökern. Der Klappentext ist knapp aber man erfährt was im Buch los ist. Zudem ist er sehr schön gestaltet. Der Schreibstil ist gut und vor allem mit den kurzen Sätzen für Kinder sehr eingängig. Die Personen sind gut beschrieben und man kommt auch sehr schnell in der Geschichte an. Ich persönlich finde Herrn Schweinsteiger einfach genial. Er ist super lustig und ein toller Charakter. Die kleinen Illustrationen im Buch sind schön und lockern es zum Lesen toll auf für die Kinder. Auch die Schrift ist relativ groß gehalten, was für uns super war, da man ganz schnell auch schon wieder umblättern kann. Die Geschichte ist sehr süß. Matteo ist ein total liebenswerter Charakter und auch Kim ist toll. Das am Ende hier eine so tolle Freundschaft entsteht ist neben der Superheldengeschichte noch ein tolles I-Tüpfelchen. Und auch das ein schüchterner und vorsichtiger Junge trotzallem ein Superheld sein kann, ist ein tolles Erfolgserlebnis für kleine Abenteurer die vielleicht nicht ganz so mutig sind. Uns hat das Buch sehr gut gefallen und wir können es nur empfehlen.