Absolut spannend

buchwurm steffi Avatar

Ich habe schon länger kein Buch aus dem Genre romantic suspense gelesen und war daher sehr gespannt auf die Geschichte.

Der Einstieg war direkt spannend, auch wenn die Idee mit dem Gedächtnisverlust nicht neu war, aber die Autorin hat die Geschichte sehr gut verpackt.
Der Fall um den Ladykiller hat es sich wirklich in sich und hat zum Teil schon Thrillercharakter, was mir sehr gut gefallen hat. Den Spannungsbogen fand ich sehr gut ausgearbeitet und mir sind die Verdächtigungen nur so durch den Kopf gejagt. Ich hatte zwar die eine oder andere richtige Vermutung, aber das hat der Spannung für mich keinen Abbruch getan. Bis zum Ende hin gab es immer wieder spannende Endungen und man konnte sich nie sich sein.

Die Liebesgeschichte mochte ich zwar generell, aber die Entwicklung ging mir etwas zu schnell und war mir stellenweise zu sehr instalovemäßig. Hier wäre ein ruhiger Aufbbau der Chemie besser gewesen und so hätte ich dann die Funken zwischen den beiden besser spüren können.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig und angenehm zu lesen. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der an einer Mischung aus Liebesgeschichte und Thriller interessiert ist.