Die erste Frau

sissidack Avatar

Was tust du, wenn du keine Erinnerung an dein früheres Leben mehr hast? Wer bist du?
Eine junge Frau hat alle Erinnerungen an ihre Vergangenheit verloren. Sie weiß nicht einmal mehr ihren Namen, nicht mehr, wer sie ist, nicht mehr, was sie getan hat. Sie wählt einen ihrer Situation angepassten Namen: Eva.
Und Eve sucht ihre Vergangenheit, nicht allein, sondern mit professioneller Hilfe. Gabe Spencer und seine Mitarbeiter sollen Eve helfen. Und sie finden - ein Geheimnis und viele tote Frauen.

Nicht eine Sekunde langweilig, durch und durch ansprechend und einfach wunderbar einfühlsam beschreibt Cynthia Eden Eves schwierigen Weg zurück zu ihrer Erinnerung. Natürlich kommen auch Evas Gefühle zu ihrem Gabe Spencer, einem ebenso geheimnisvollen wie interessanten Mann, nicht zu kurz.
Zu Beginn des Buches hätte ich eine Menge erwartet, aber nicht die Handlung, die Cythia Eden niedergeschrieben hat. Auf einer Insel, auf der nur die Wohlhabenden überhaupt Fuß fassen können, treibt ein Mörder sein Unwesen. Uns irgendwie ist Eve darin verwickelt. Wie - das erfährt auch Eve erst über Umwege, über Familie, Freunde, Gabe und dessen Mitarbeiter.
Auch wenn ich kein Fan von Büchern rund um Morde und deren Aufklärung bin und aus diesem Grund "Bound" sicherlich etwas voreingenommen gegenübergetreten bin, find ich die Lektüre - wohl auch aufgrund des besonderen Verhältnisses zwischen Eve und Gabe - sehr lesenswert und kann das Buch nur weiterempfehlen!