Ein packendes Wettrennen um die Zeit!

skaramel Avatar

Eve wacht im Krankenhaus auf und weiß nichts mehr. Da sind Narben, Blessuren und kein einziges Stückchen Erinnerung an die vorherigen Tage, geschweige denn ihr voriges Leben. Nicht einmal ihr Name fällt ihr ein. Als sie in einer Zeitung die Geschichte des Ladykillers verfolgt und sich die Fotos seiner Opfer anschaut, sieht sie sich selbst. Doch sie ist doch nicht tot?
Ihre einzige Hilfe erscheint ihr der Ex-Seal Gabe Specer zu sein, der nach einem dramatischen Lebensereignis seinen Dienst quittiert hat und nun LOST gegründet hat. Sein Team und er suchen nach vermissten Menschen und bringen sie zurück nach Hause. Bisher hat er aber noch nie den vermissten Menschen zuerst gefunden…

Vorne weg: Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen. Ich wollte mal kurz reinlesen und am Ende habe ich das ganze Ebook in knapp zwei Stunden gelesen. Es sind aber auch nur 370 Seiten und Cynthia Eden hat wirklich das Talent es fesselnd und spannend zu schreiben. Warum aber nur drei Sterne und nicht fünf, wenn ich so durch das Buch gejagt bin? Es war ein ständiges Wechselbad der Gefühle und ich saß zeitgleich kopfschüttelnd als auch interessiert auf der Couch. Man ist schnell in der Story und hat auch schnell das Bedürfnis hinter Eves Geheimnisse blicken zu können. Leider sind die Charaktere zu flach. Wirklich Bindung konnte ich mit keinem aufbauen, da war einfach teils das Buch zu kurz und teils der Schreibstil nicht gut genug. Schlecht ist es trotzdem nicht. Es war spannend bis zur letzten Seite und ich wusste wirklich sehr, sehr lange nicht wer der Ladykiller war, bzw. hatte ich zwischendurch schon die richtige Ahnung, aber Cythia Eden hat mich wirklich immer wieder auf eine andere Fährte gebracht.

Was aber wirklich fast aus drei zwei Sterne gemacht hätte, war die Beziehung zwischen Gabe und Eve. Es ist mein erster „Romantic Suspense“-Roman, gerade Karen Rose legt da recht gut vor und daher habe ich, wenn gut geschrieben, kein Problem mit dem Genre. Leider wirkte mir das bei Eve und Gabe zu schnell, zu viel und zu gewollt. Anziehungen kann ich nachvollziehen, aber tiefste Gefühle innerhalb von wenigen Minuten weniger. Das war dann leider auch der Faden, der für mich am Ende sehr ausgeprägt war und mir mehr Kopfschütteln als Verständnis abverlangt hat.

Das Buch ist kein literarischer Hit, aber es unterhält. Ich denke, das ist das Wichtigste! Wer einen neuen Beckett, Rose oder Gerritsen erwartet, der sollte es lieber bleiben lassen. Aber wer eine gute Abendlektüre haben will, die einen schnell packt und die mal ein bisschen anders ist, der sollte das Buch schnellstmöglich auf den Ebook-Reader tun.