Gute Unterhaltung

jerri Avatar

Eve sucht Hilfe bei LOST - des Last Option Search Teams - der Firma von Gabe Spencer, die hilft, verschwundene Personen zu finden. Eve ist auf der Suche nach sich selbst, seit sie ohne Gedächtnis in einem Krankenhaus aufwachte. Die Polizei kann oder will ihr nicht weiterhelfen und so bittet sie Gabe Spencer um Hilfe. Zwischen ihr und Gabe sprühen von Anfang an die Funken. Es bleibt ihm gar keine andere Wahl als einzuwilligen, ihr zu helfen. Und schon kurz nachdem er sich eingeschaltet hat, gibt es schon erste Ergebnisse.
Ich weiß nach dem Lesen immer noch nicht, wie ich das Buch beurteilen soll. Einerseits hat es einen lockeren Schreibstil, dem man gut folgen kann und will. Andererseits sind die Charaktere ziemlich durchsichtig gezeichnet. Und nach kurzer Zeit überkommt einen schon eine Ahnung, wer der Täter ist. Überrascht hat mich trotzdem das ganze kriminelle Ausmaß des Täters. Zugleich hat sich Gabe, der ja angeblich so ein fähiger Ex-Seal ist, teilweise ziemlich dämlich benommen. Aber das war wohl nötig, um die Story voranzutreiben.
Wer einen schnellen, leichten Krimi mit reichlich Erotik lesen möchte, der sollte hier zugreifen. Allerdings wird man ihn genau so schnell, wie man ihn konsumiert hat, auch wieder vergessen. Allerdings gibt es im Roman auch reichlich weitere Personen im LOST-Team, die interessant genug sind, so daß man bestimmt noch mehr von diesem Team zu lesen bekommen wird.