Thriller trifft auf Liebesroman

suntweety Avatar

Gabe Spencer ist Ex-Seal und hat eine bewegte Vergangenheit. Er selber hat sich eine Firma namens LOST aufgebaut, die sich damit beschäftigt vermisste Personen zu finden. Er hat dazu die besten Leute eingestellt.
Als eines Tages die attraktive Eve Gray vor seiner Tür steht und behauptet ein Opfer des berühmten Ladykillers zu sein, sich aber an nicht erinnert, geht ihm der Fall nicht aus dem Kopf.
Mit seinem Team beginnt er zu ermitteln und ruft bald den Killer wieder auf den Plan…

Das Cover finde ich gut gewählt und strahlt die Anziehung der beiden Hauptprotagonisten zueinander aus – passend zum Liebesroman.
Den Titel zum Buch finde ich auch gut gewählt und drückt alles aus, was im Buch geschieht.

Das Buch ist eine Kombination aus Thriller und Liebesroman. An sich ist diese Idee der Kombination der Genre interessant, aber mir war es doch zu viel Liebesdrama mit Eifersucht.

Das Buch liest sich locker, flockig dahin. Man ist sofort im Geschehen und es wird von Seite zu Seite spannender.

Die beiden Hauptprotagonisten haben mir an sich gut gefallen.
Gabe als starken Mann mit einem weichen Kern und einer doch sehr prägenden Vergangenheit und Eve als tapfere Frau, die Angst hat, aber dennoch ihr Leben zurück will und wissen will, wer sie ist.
Gabe hat mich dann am Ende ein bisschen genervt, da er nur noch seine Gefühle für Eve im Kopf hatte und alles ausgeblendet hat, und somit den Fall gefährdet.

Der Thriller an sich war sehr spannend, man wurde als Leser immer misstrauischer und wusste nicht ob Eve die Wahrheit sagt oder doch eine Schwindlerin ist, bzw. hat man mehrere Verdächtigte gehabt, die der Killer sein könnten. Jedesmal kam dann was Neues hinzu, und man musste wieder umdenken.

Der Roman an sich war unterhaltsam und für Zwischendurch eine interessante Kombi zum Lesen.