Tödliche Erinnerung

silvandy Avatar

Eve weiß nach einem Krankenhausaufenthalt nicht, wer sie ist. Sie hat aber nicht nur ihr Gedächtnis verloren, sondern scheinbar ihr ganzes Leben. Und das will sie zurück. In einer Zeitung findet sie eine Frau, die dem Ladykiller in die Fänge geraten ist. Sie sieht aus wie sie selbst. Eve beauftragt die Firma LOST, die sich darauf spezialisiert hat, vermisste und verschwundene Personen wiederzufinden, ihre Identität zu klären. Gabe Spence, der Chef, nimmt den Fall an und beginnt zu ermitteln. Doch zuerst überprüft er Eve, bevor er dann mit den Ermittlungen beginnt.
Die Inhaltsangabe hat mich neugierig gemacht. Der Schreibstil der Autorin Cynthia Eden ist flüssig, weshalb sich die Geschichte gut lesen lässt. Der Plot ist von Beginn an spannend und fesselt den Leser von Anfang an. Ich fand die Mischung zwischen einem Krimi und einem erotischen Roman echt gelungen. Zwischen Gabe und Eve herrscht eine Anziehungskraft und man spürt quasi wie es zwischen beiden anfängt zu knistern.
Die Story selber ist fesselnde geschrieben und der Leser wird bei der Tätersuche immer wieder überrascht. Das mag auch daran liegen, dass die Erzählperspektiven wechseln. Mal liest man aus Eves Sicht, mal aus der Sicht des Täters. So rätselt man mit und verwirft ein ums andere Mal die eigene Tätertheorie. Und dann kommt bei Eve so manche Erinnerung zurück. Aber je mehr Erinnerungssplitter Eve hat, desto mehr fragt sie sich, ob sie ihr altes Leben auch wieder zurückhaben will. Die Story ist durchweg spannend gehalten. Die Figuren fand ich sympathisch, die Autorin hat sie interessant gezeichnet. Da kamen so manchen Ecken und Kanten zum Vorschein, was mir sehr gut gefallen hat. Überhaupt fand ich das Team rund um Gabe einfach klasse. Da könnte ich mir durchaus vorstellen, mit Gabes Team noch weitere Ermittlungen zu führen und Fälle zu lösen. Der Krimianteil und der erotische Anteil sind ausgewogen, so dass es einfach nur Spaß macht, die Story zu lesen.
Fazit: Ein spannender Plot mit einem Schuss Erotik – eine überzeugende und kurzweilige Krimikost, die mich absolut überzeugt hat.