Unerwartet spannend

tkmla Avatar

Eve hat ihr Gedächtnis verloren. Eigentlich hat sie ihr komplettes Leben verloren. Und das fast wortwörtlich. Sie wurde schwerverletzt aufgefunden und lebt nun nach ihrem Krankenhausaufenthalt im Obdachlosenheim.
Ein Zeitungsartikel über den berüchtigten "Ladykiller" gibt ihr neue Hoffnung. Sie sieht genauso aus wie eines der vermeintlichen Opfer.
Sie nimmt ihren restlichen Mut zusammen und begibt sich zu LOST. LOST ist eine Privatorganisation, die sich auf Vermisstenfälle spezialisiert hat. Der Chef Gabe Spencer ist sofort von Eve fasziniert. Er erklärt sich bereit, ihr zu helfen, auch wenn er zunächst noch Zweifel an ihrer Geschichte hat.
Doch Eve hält seiner Überprüfung stand und so nimmt er sie unter seine Fittiche. Gerade noch rechtzeitig, wie sich herausstellt, denn auch der Killer hat Eve bereits gefunden und macht Jagd auf sie. Dabei scheinen ihn nicht mal die hochmodernen Sicherheitsanlagen Gabes aufzuhalten.
Eve oder nun Jessica begibt sich mit Gabe und seinem Team zurück zum Anfang auf Dauphin Island. Hier hat sie gelebt und hier liegt vermutlich auch der Schlüssel zu ihrer Vergangenheit und die Verbindung zum Killer.
Je mehr Erinnerungen zurückkommen, desto mehr fragt sich Eve, ob sie sich überhaupt erinnern will.

Das Buch hat mich wirklich überrascht mit seiner durchgehend spannenden Handlung.
Die Figuren waren interessant und keinesfalls oberflächlich. Man wird mehrmals auf eine falsche Fährte gelockt, bevor es zum großen Showdown kommt.
Natürlich kommt auch das Prickeln zwischen den beiden Hauptfiguren nicht zu kurz. Es nimmt aber nicht die gesamte Handlung ein, sondern passt stimmig in die Story.
Mit dem Team um Gabe Spencer könnte ich mir durchaus noch weitere Teile vorstellen. Es gibt sicher auch zu den anderen Figuren noch interessante Geschichten zu erzählen, die in diesem Buch bisher nur angedeutet wurden.

Für dieses Buch gibt es von mir eine klare Empfehlung.