Absolut fesselnd

ani Avatar

Dieser Thriller ist nichts für schwache Nerven. Bereits das Cover zeigt deutlich welche Stimmung in dem Buch herrscht, dennoch oder gerade deswegen finde ich das Cover sehr passend. Durch die Puppe ist es ein absoluter Blickfang und weckt die Neugier.
Da es hier um Kindesmissbrauch geht und hier auch explizite Gewaltdarstellungen beschrieben werden sollte es jedoch mit einer Triggerwarnung versehen werden.
Die Umsetzung dieser Thematik ist Gunnar Schwarz wirklich gut gelungen, durch den immer weiter ausgebauten Spannungsbogen will man mit jeder Seite mehr wissen wie es weitergeht. Dazu kommen ständige Wendungen, wenn man gerade denkt, dass man weiß wer dahintersteckt, die alles über den Haufen werfen. Ich hatte bis zum Schluss keine Ahnung wer es war.
Die Charaktere sind interessant und ansprechend, gerade auch das Kollegenverhältnis zwischen den beiden Hauptermittlern hat mir gut gefallen und wurde auch sehr gut vermittelt, wenn auch zeitweise etwas Tiefe bei den Charakteren fehlt. Hier hätte ich mir etwas mehr zu den Vergangenheiten gewünscht, eventuell wie sie aufgewachsen sind oder sich kennengelernt haben. Der Charakter der Schwester der Ermittlerin hatte für mich irgendwie keinen wirklichen Nutzen im Handlungsstrang und hätte auch problemlos weggelassen werden können. Das tut jedoch dem Lesefeeling keinen Abbruch und ich würde das Buch absolut weiterempfehlen. Nur sollte man sich vorher überlegen ob man sowas lesen kann und möchte, denn ab und an ging es mir als Mutter einer kleinen Tochter doch sehr nah. Trotzdem ist das ein absolut fesselnder Thriller, der definitiv lesenswert ist, wenn man ein Fan dieses Genres ist.