Adrenalin pur!

gormflath Avatar

Als ein verstörendes Video auftaucht, das ein vermeintlich totes Mädchen mit einer blutverschmierten Stoffpuppe am Ufer der Elbe zeigt, nimmt Kommissarin Sina Claasen mit ihrem Kollegen Eric Bartels die Ermittlungen auf. Als die beiden den Ort finden, an dem das Video gedreht wurde, entdecken sie jedoch keine Kinderleiche, sondern einen übelst zugerichteten Hamburger Bausenator, der vor seinem Tod grausam gefoltert wurde.
Mit ihrer unkonventionellen Art zu ermitteln eckt Sina immer wieder an, Soko-Leiter Sörensen versucht ihre Ermittlungen zu bremsen, was Sina und Eric jedoch nicht davon abhält, eigene Wege zu bestreiten.
Weitere ermordete Persönlichkeiten aus der Hamburger Politik und verschwundene Mädchen, die nicht über ihre Erlebnisse sprechen wollen, lassen bei Sina und Eric schnell einen schrecklichen Verdacht aufkommen.
Mittendrin steht Maya, Sinas Schwester, die sich immer wieder mit den falschen Männern einlässt und ins kriminelle Milieu abdriftet, wo Drogenbosse und Leichen auf der Tagesordnung stehen. Sina kann nicht anders, sie muss ihrer Schwester helfen – und als diese im Verdacht steht, ihrem derzeitigen Freund eine große Menge Kokain entwendet zu haben, setzt sie einen Hacker auf die Spur.
Als dann auch noch Finn, Sinas treuer Ehemann als vermeintlich Pädophiler verhaftet wird, weiß Sina endgültig, dass sie und Eric auf der richtigen Spur sind und lässt sich durch nichts mehr aufhalten, um ihren Mann und ihre kleine Tochter zu retten.
Mein erster Thriller von Gunnar Schwarz hat es in sich und ist tatsächlich Adrenalin pur! Dass manche Begebenheiten zu sehr zufällig und vorhersehbar sind, tut der Lesefreude keinen Abbruch, ich habe dieses Buch in 2 Tagen gelesen und konnte kaum eine Pause einlegen. Ich bin sicher, von diesem Autor wird man noch viel mehr lesen, ich vergebe volle 5 Sterne!