Das Geheimnis hinter den Soffpuppen

bücherverschlinger Avatar

In Hamburg wird der Polizei ein Video mit verstörenden Handlungen an Kindern zugespielt und Sina Claaßen und Eric Berg nehmen die Ermittlungen auf. Schnell wird klar, dass die beiden einer größeren Sachen in den höchsten Politikerkreisen auf der Spur sind. Schließlich werden durch die Videos 2 Leichen gefunden, die vor ihrem Tod stark misshandelt wurden.

Auch wenn die Vorgesetzten der beiden nicht an die Verbindungen zu einem Kinderhändler glauben wollen, ermittelt auf eigene Gefahr und eigene Faust weiter. Sie glaubt einfach nicht, dass die gefundenen Indizien nur ein Zufall sein soll.

Als so eine Nebenschauplatz gibt es noch Sinas Schwester, die sich durch ihre Koksabhängigkeit mit einem mächtigen Drogenclanchef angelegt hat und aus Blödheit ihm geklautes Koks auf eigene Rechnung verticken möchte. Damit macht sie Sinas Ermittlungen nicht gerade leichter im Gegenteil Sinas Familie gerät dadurch mit in den Sog hinein.

Gunnar Schwarz hat mit "Braves Kind" wiederum einen spannenden Thriller vorgelegt, der ein wirklich schweres Thema behandelt. Es ist wirklich nix für zart besaitete Leser, denn es werden wirklich harte Themen angesprochen.
Mir hat es insgesamt gut gefallen, denn es gab einige überraschende Wendungen und insgesamt auch ein schlüssiges und überzeugendes Ende.

Da mir die beiden Ermittler gut gefallen haben, würde ich mich freuen, wenn es noch mehr Fälle mit Sina und Eric geben würde.