emotionsgeladener Thriller

baby17 Avatar

In dem spannenden Thriller „Braves Kind“ von Gunnar Schwarz geht es um die Kommissare Sina Claasen und Eric Bartels, die bei ihren Ermittlungen auf verstörende Videos und grausam zugerichtete Leichen treffen. Die Toten sind keine Unbekannten. Bestätigt sich ihr erster Verdacht?
Und warum scheint jemand die Ermittlungen in eine falsche Richtung lenken zu wollen? Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, bei dem auch das direkte Umfeld der Kommissare in den Fokus gerät.
Die Charaktere sind gut gewählt und klar umschrieben. Sie entwickeln sich im Laufe des Buches und man kann sich in sie hineinfühlen. Vor allem die Kommissarin Sina hat mir sehr gefallen. Sie geht ihren eigenen Weg, ist mutig und gleichzeitig empathisch. Auch lernt man ihr Privatleben kennen und erfährt so mehr über diese Figur. Eric ist ein angenehmer Kollege und führt ein komplett anderes Leben. Auch von ihm erhält man ein klares Bild.
Mit Sinas Schwester wird ein komplizierter Charakter in die Geschichte eingebracht. Sie bringt sich immer wieder durch unüberlegte Aktionen in Schwierigkeiten.
Der Autor hat in diesem Thriller sehr sensible Themen angesprochen, die nahe gehen und nachdenklich machen. Der Thriller ist von Beginn an spannungsgeladen, gut durchdacht und flacht nicht ab.
Das Cover passt sehr gut zu dem Inhalt und transportiert die bedrückende Stimmung.
Es ist für mich das erste Buch von Gunnar Schwarz und ich bin sehr begeistert. Ich möchte sehr gerne mehr von ihm lesen.