Extrem spannend

*Werbung */ *Rezensionsexemplar *
„Braves Kind“ von Gunnar Schwarz

ET: 24.2.2022
Verlag: @feuerwerke.verlag

Vielen Dank an Feuerwerkeverlag und Gunnar für dieses mega gute Buch.

Meinung: Das Cover ist einfach ein Hingucker, ich wusste, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Ich habe schon einige Bücher vom Autor gelesen, auch dieses Werk hat mich mal wieder komplett überzeugt und umhauen. Allein das Cover hat schon einiges ausgesagt bzw. angedeutet. Wie immer schafft der liebe Gunnar seine/n Leser-/innen den Kopf zu zerbrechen, mit der Frage wer der Täter sein könnte. Das Kopfkino läuft auf Hochtouren, man kommt nicht mehr zum Atmen, da die Story so gut ist. Der Schreibstil ist flüssig, fesselnd und bildreich. Man fiebert und leidet einfach mit. Die Ermittler-Duo Erik und Sina sind gut dargestellt. Die beiden habe ich auf Anhieb ins Herz geschlossen.  Alle Charaktere sind authentisch, facettenreich, mit ihren Ecken und Kanten, gezeichnet.  Sina ist toughe, stur und sie liebt es auf eigene Faust zu ermitteln. Wegen ihrer vielen Alleingänge bekommt sie dersöffteren Ärger mit ihrem Chef, aber es stört sie nicht. Eric ist das komplette Gegenteil von seiner Patnerin. Ich habe vollstes Mitleid mit Sina, sie hat es nicht leicht gehabt: langweiliger Ehemann, ein anstrengender Job der ihr jeden Atem geraubt hat und noch dazu die kleine Schwester, die ihr ständig Sorgen bereitet. Wird Sina den Täter schnappen können? Lest es einfach selbst, es lohnt sich. Das Buch war von Anfang bis zum Schluss Spannung pur.

Absolute Leseempfehlung! Nicht für schwache Nerven.
⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐/10