Klasse Thriller

annchen2510 Avatar

Ein Video einer Kinderleiche, eine mysteriöse Puppe, die Leiche eines einflussreichen Lokalpolitikers… Wie das alles zusammenhängt, zeigt uns Gunnar Schwarz in seinem neusten Thriller „Braves Kind“. Es geht um Korruption, Pädophilie und fiese Drogen-Bosse. Durchaus schwer verdauliche Themen, jedoch super umgesetzt.

Cover und Titel sind auf jeden Fall passend zum Buch. Der Titel wird hin und wieder im Text aufgegriffen, das Cover zeigt eines der mysteriösen Püppchen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm. Man lernt die Personen nicht nur ihren Handlungen nach kennen, sondern bekommt auch einen Eindruck in die Gefühlswelt der Protagonisten.

Die Kapitel sind recht kurz, was ich sehr mag. Die einzelnen Kapitel sind jeweils aus der Sichtweise der Ermittler Eric oder Sina und Maya, Sinas Schwester, geschrieben. Die drei Hauptpersonen waren mir sehr sympathisch.

Die Spannung der Geschichte hielt sich von Anfang bis Ende. Auch wenn ich im letzten Drittel bereits eine Ahnung hatte, wer hinter allen diesen Gräueltaten steckt, war die Auflösung doch letzten Endes überraschend und absolut spannend.

Alles in allem, ein durchaus gelungener Thriller mit einer runden Geschichte und viel Spannung.

Mein Fazit: Klare Leseempfehlung