Leider nur zu aktuell

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
meldsebjon Avatar

Von

Ein Video mit einem offensichtlich toten Kind wird im Netz veröffentlicht. Relativ schnell kann der Ort gefunden werden, an dem gedreht wurde. Statt eines toten Kindes findet man einen toten Baudezernenten, der seit einigen Tagen vermisst wurde. Da es sich um eine recht prominente Person handelt macht die Presse und auch die Politik Druck. Der Täter soll schnell gefasst werden. Unter Druck arbeitet man aber nicht unbedingt besser. Fährten, die nicht zum gewünschten Ergebnis führen, werden nicht weiter verfolgt, unangenehme Erkenntnisse über den Toten werden ignoriert und so kommt man nicht wirklich weiter. Eine Ermittlerin sieht alles ein wenig anders, hat aber mit Vorurteilen ihrer Vorgesetzten zu kämpfen und auch mit privaten Problemen.
Die Themen Kindesmissbrauch und Selbstjustiz sind die vorherrschenden Themen. Leider ist das alles nur allzu aktuell. Dargestellt wird alles mit einer sachlichen Grausamkeit, die nur erschüttern kann. Schrecklich, aber sehr lesenswert.