Mehr Spannung geht nicht! Ganz hohes Level!

sonnenschein2016 Avatar

Bislang habe ich alle Bücher von dem Autor Gunnar Schwarz gelesen und ich bin ein echter Fan von ihm geworden.
Er schreibt so spannend, dass die Gänsehautschocker gar nicht aufhören und mit einer so spannungsgeladenen Stimmung, die einem kaum zum Luft holen kommen lässt.

Auch mit dieser neuen Ermittlerduo Reihe hat der Autor wieder einmal bewiesen, was für ein Talent er doch besitzt.
Von der ersten bis zur letzten Seite schafft er es, den Leser einsteigen zu lassen und diesen auf eine atemberaubende Lesereise zu entführen. Sofort vom ersten in den letzten Gang zu schalten, das ist eine Kunst und Gabe, die der Autor aber hervorragend besitzt.

Ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Wollte und konnte gar nicht mehr aufhören, um zu wissen wie es weitergeht. Die Geschichte mit seinen Handlungen und Entwicklungen waren einfach so perfekt aufeinander aufgebaut, das man auch gar nicht anders konnte.

Das Ermittlerduo war mir persönlich sehr sympathisch. Beide so unterschiedlich wie Tag und Nacht und doch beide so ziemlich gleich. Sina Claasen mochte ich schon sehr. Auf der einen Seite war sie mag taff und auf der anderen Seite war sie ein sehr feinfühliger Mensch, die sich für ihre Lieben einsetzt. Gerade die Sorge um ihre Schwester war in dem Buch ein großes Thema.
Aber auch der Kollege Bartels, der durch sein äußeres Erscheinungsbild sehr positiv wahrgenommen wird, war sehr authentisch beschrieben und liebenswert. Ein Sunnyboy, der dennoch einen weichen Kern in sich trägt.

Dadurch dass die Geschichte durch mehrere Erzählstränge so fantastisch gut erzählt worden ist und diese sich auch am Ende zusammenfügten, hörte die Spannung nie auf. Im Gegenteil! Auf einem ganz hohen Level schreibt der Autor seine Geschichten, das auch diese Geschichte mich total begeistert hat!

Und das Thema der Geschichte hallt noch lange nach, denn es handelte sich um ein Thema, welches eigentlich nie passieren sollte und einem Kind widerfahren sollte. Und leider doch immer wieder geschieht.

Und nun? Nun freue mich auf weitere Bücher von dem Autor, von dem sicherlich noch viele weitere Bücher folgen werden! Ich bin auf jeden Fall wieder mit dabei, denn seine Bücher sind absolut lesens- und empfehlenswert

Fazit:

Wer gerne gut durchdachte und mega spannende Thriller lesen möchte, der ist bei dem Autor an der richtigen Adresse. Von der ersten bis zur letzten Seite Gänsehautschocker, das man kaum zum atmen kommt!
5 Sterne