Nervenkitzel pur

isa12 Avatar

Sina Claasen und ihr Kollege Eric Bartels nehmen die Ermittlungen in diesem spannenden Thriller auf. Nach einem brisanten Video in dem eine verstörende Puppe im Zusammenhang mit einer Leiche gezeigt wird, sind die Ermittler schnell auf der richtigen Spur. Sina hat keine Zweifel, dieser Fall betrifft auch wichtige Hamburger Persönlichkeiten.

Das Cover ist bereits sehr gut gestaltet. Es lässt keine Zweifel offen um welches Genre es sich handelt. Schön ist das bereits auf den ersten Seiten ein klarer Zusammenhang mit den Cover zu erkennen ist.

Der Autor schafft es bereits auf den ersten Seiten eine Spannung aufzubauen, die sich durch das ganze Buch zieht. Ich konnte es nicht weg legen und musste es direkt an einem Abend durch lesen.

Dieses Ermittlerduo ist doch sehr wild und manchmal fragt man sich, ob es nicht ein klein wenig übertrieben ist. Auch der Ermittler Eric ist leider in diesem Buch etwas zu kurz gekommen. Das lässt aber viele Möglichkeiten für einen zweiten Band offen.
Die Kritik ist aber so Nebensächlich das ich dem Buch 5 Sterne geben muss.

Einfach bis zum Ende ein spannendes Buch, bei dem zum Glück mehr auf die Täterperspektive eingegangen wird, als auf detailreiche Ausschilderung bei den Opfern im Kindesalter.

Klare Kaufempfehlung!