neues Ermittlerduo

karmann67 Avatar

Als sich ein verstörendes Video rasant verbreitet, übernimmt Kommissarin Sina Claasen und ihr Partner Eric Bartels die Ermittlungen. In dem Video sieht man ein Mädchen in einem weißen Kleid am Elbufer liegen, in ihrer Hand eine blutverschmierte Stoffpuppe. Doch anstatt des Mädchens entdecken sie die Leiche eines Hamburger Politikers. Womit haben Sina und Eric es hier zu tun?

Das neue Ermittlerduo Sina und Eric gefallen mir richtig gut und ich freue mich jetzt schon auf weitere Fälle mit den beiden. Obwohl grundverschieden, harmonieren die beiden ungemein. Sina, die gerne mit dem Kopf durch die Wand geht und sich nicht immer an die Ansagen ihrer Vorgesetzten hält, und Eric, der etwas besonnener an die ganze Sache rangeht.
Den Fall den die beiden bearbeiten hat es wirklich in sich und ist nichts für schwache Nerven. Doch Gunnar Schwarz schafft es, aus so einem brisanten Thema ein ultra spannendes Buch zu schreiben.
Der Spannungsbogen ist von Anfang an ziemlich weit oben gespannt und ebbt auch an keiner Stelle ab.
Auch zu dem Buchcover möchte ich noch etwas hinzufügen. Es ist schlicht, aber trifft die Story auf den Punkt.
Von mir bekommt das Buch volle Punktzahl und ist bis jetzt mein persönliches Highlight von diesem Jahr.