Puppenmord

bücherwurm44 Avatar

Sina Claasen und Eric Bartels ermitteln in einem neuen Fall, der eigentlich noch keiner ist, da es nur ein Video, eine Drohung und eine Stoffpuppe gibt.
Das Cover passt sehr gut zum Tittel und Inhalt des Buches. Der Leser ahnt aufgrund der Gestaltung sofort, um welches Genre es sich handelt.
Dieser rote Faden zieht sich durch und wird auch beim Titel berücksichtigt. Alles eine Anspielung auf die Handlung des Buches.
Der Inhalt ist nichts für schwache Gemüter. Die Handlung ist spannend aufbereitet und folgt logisch bis zum Ende. Viele verschiedenen Spannungsbögen werden aufgebaut, es gibt falsche Verdächtige, unklare Spuren und zum Schluss eine trotzdem überraschende Wendung und Auflösung.
Den Schreibstil fand ich sehr gut, der Autor hat mich mit seiner Schreibweise sofort in den Bann gezogen. Verschiedenen Handlungsebenen konnten gut voneinander getrennt und zugeordnet werden.
Die handelnden Personen sind nachvollziehbar dargestellt.
Kommissarin Sina Claasen ist als Figur für mich allerdings etwas übertrieben. Als Polizistin agiert sie für mich zu oft im Alleingang, Schwester und Mann sind in verschiedenen Bereichen in den Fall involviert.
Ansonsten eine runde Geschichte und eine Leseempfehlung.