Sehr fesselnd und spannend bis zur letzten Seite

anniende Avatar

Von Gunnar Schwarz habe ich bisher noch kein Buch gelesen. "Braves Kind" ist der erste Thriller und hat mir auf Anhieb so gut gefallen, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.
Sina Claasen und Eric Bartels, das Ermittlungsteam haben es im Buch mit Mord, Kindesentführung, Phädophilen und Drogen zu tun. Anfangs werden sie von Ihrem Chef nicht erst genommen und das LKA galoppiert in die falsche Ermittlungsrichtung. Aber Dank Sina, die hartnäckig bleibt und noch in eine andere Richtung ermittelt, kommen sie den Tätern auf die Spur.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Ich konnte mich sofort in die einzelnen Charaktere hineinversetzen und fieberte mit den verschiedenen Protagonisten mit. Sinas Mann, der Probleme mit ihrem Job hat, versucht immer wieder sie zu überzeugen, umzusatteln, der Familie zuliebe. Maja, die Schwester, hübsch und adrett und immer auf der Suche nach Spass. Dadurch hat sie auch jede Menge Ärger.
Für alle, die auf Spannung, Nervenkitzel aus sind, ist dieses Buch genau das Richtige. Herrliche Unterhaltung und ich bin mir sicher, es wird nicht das letzte Buch von Gunnar Schwarz gewesen sein, welches ich lesen werde.